About Us

 

AVIATRIX® wurde 2004 in Villingen/Deutschland gegründet.

Noch im selben Jahr wurde der Markenname und 2011 die Bildmarke (Herzdiamant), patentrechtlich geschützt.

Zuvor auf die Anfertigung von Einzelstücken spezialisiert, wurde im Jahr 2010 erstmals eine kleine Prêt-à-porter Kollektion veröffentlicht.

Die Musterung findet im eigenen Hause statt, produziert wird ausschließlich in Deutschland unter fairen Bedingungen.

Zum Einsatz kommen nur hochwertige, wertvolle Materialien wie Leder, Seide, Wolle und innovative Mischgewebe.

Die von uns verwendeten Leder sind frei von AZO-Farbstoffen, PCP und Chrom VI



 


Sabine Heisig schneiderte aus Passion von klein auf, arbeitete anfangs in einem Maßatelier und entschloss sich dann für eine Ausbildung zur Damenschneiderin, die sie mit Erfolg abschloss und die ihr eine Auszeichnung der Stadt Freiburg wegen herausragender Leistung einbrachte.

Im Anschluss arbeitete sie für verschiedene Mode-Labels und finanzierte so ihre Ausbildung zur Schneidermeisterin die sie im Jahr 2000 abschloss.

Aufgrund ihrer Abschlussarbeiten im Fach Design/Modezeichnen sowie der Meistermappe wurde ihr ein Studienplatz an der Universität für Textil und Design in Reutlingen angeboten, stattdessen aber gründete sie 2004 ihr Label AVIATRIX.

Ihre Inspiration bekommt sie meist aus den Stil-Epochen vergangener Zeiten, die sie dann mit modernen Elementen vereint. Ihr Faible für die Kombination scheinbar gegensätzlicher Materialien wie z.B. Leder mit zarter Seide kommt oft in ihren Entwürfen zum Tragen.



 

Der Stil von AVIATRIX ist sehr verspielt, extravagant und detailverliebt.

Es wird grossen Wert auf die Passform, die Wandlungsfähigkeit und den Komfort der einzelnen Styles gelegt.

Das Ziel ist, hochwertige, individuelle Looks herzustellen, die Spaß machen, tragbar sind und sich vom "Modeketten-Mainstream" abheben.

AVIATRIX veröffentlicht zur Zeit 2x jährlich (Frühling/Sommer und Herbst/Winter) Kollektionen mit aufregenden Partyoutfits und Kleidern, extravaganter Streetwear sowie dazu passende Accessoires wie Gürtel, Handtaschen und Handschuhe.